Fischernetz

Aktuelles

1. Kneipp – Gesundheitstag – ein Fest für die ganze Familie

am 30. September 2017
ab 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
im Fischland Scharmützelsee
(Schwarzhorner Weg 26, 15864 Wendisch Rietz)

Pilotprojekt mit dem Land Brandenburg zu Verbesserung des Aalbesatzes

In den letzten Jahrzehnten ist der Aalbestand drastisch zurückgegangen, deshalb wurde ein Pilot-Projekt des Landes Brandenburg zur Erhöhung des Aalbestandes im Havel-, Dahme- und Spreeeinzugsgebiet eingeführt. ...

Die Food-Piraten kämpfen für deine Geschmacksrevolution und sind unterwegs mit dem Food-Truck - dem Fischexpress

Wir sind eine Bande aus hartgesottenen Food-Piraten – unterwegs im Namen der Geschmacksrevolution – mit räuberischem Lächeln, erstklassigem Service und leckeren Gerichten. ...

Mit dem Fischexpress unterwegs

Nun ist es endlich soweit. Unser Foodtruck kann absofort für Events und Festival, Konzerte und Aktionen gebucht werden ...

2. Kietzer Wassersportfest am 08.07.2017

Am 8. Juli 2017 strömten zahlreiche Besucher zum 2. Kietzfest der Wassersportler in Beeskow, das wie bereits im vorigen Jahr auf unserem Gelände der Fischerei und Gaststätte mit dem angrenzenden Ruderbootshaus stattfand.

Ostseeschnäpel eingesetzt

Durch die verbesserte Wasserqualität im Scharmützelsee und den Fördermitteln des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft über die Gewährung von Zuwendungen aus der Fischereiabgabe war es am 31.03.2017 ...

Saisonstart im Fischland Wendisch Rietz

Ab sofort gibt es wieder frischen Fisch, denn das »Fischland« in Wendisch Rietz öffnet passend zum Frühlungswetter seine Tore. Auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den Scharmützelsee lässt sich wunderbar ein kühles Blondes und ein Imbiss genießen und dazu noch Sonnenbaden.

Achtung – Frisch gestrichen!

»Alles Neu« macht bei uns nicht der Mai, sondern unsere Belegschaft des Restaurants »Spreebrücke«.

Aalbesatz in der Spree

Am 09.03.2017 haben wir Aale in die Spree eingesetzt. Der Besatz erfolgte durch die Storkower Fischgenossenschaft e.G. in Zuammenarbeit mit der Hegegemeinschaft Spree-Schwielochsee e.V.
Die Glasaale wurden von unserem Fischer Kai Gädtke und dem Bereichsleiter Maik Scheibner in der Spree an unterschiedlichen Stellen eingesetzt.

Das erste Kietzer Wassersportfest in Beeskow war ein großer Erfolg.

Am 9.7. 2016 begeisterten wir mit dem Restaurant Spreebrücke und dem Fischerhof direkt an der Spree in Beeskow viele Besucher zum ersten Kietzer Wassersportfest.

Lange Nacht in Beeskow

Wir sind mit dabei, wenn wieder 60 Geschäfte nach Ladenschluß öffenen und sich die Innenstadt von Beeskow in eine Partymeile verwandelt.


Größere Karte anzeigen

Räucherei und Salatproduktion

telefon033678 72261

Am Kanal 10,
15859 Storkow (Mark)
storkow@fischgenossenschaft.de


Größere Karte anzeigen

Café & Restaurant »Spreebrücke«

telefon03366 21418

Fischerei & Hofladen

telefon03366 21448

Uferstraße 18, 15848 Beeskow
beeskow@fischgenossenschaft.de


Größere Karte anzeigen

Fischland Scharmützelsee

telefon033679 310

Schwarzhorner Weg 26,
15864 Wendisch Rietz
scharmuetzelseefischerei@t-online.de